Energieberater Jörg Schaller

Bautechniker, Energieberater und Passivhausplaner

Als Bautechniker, Energieberater und Passivhausplaner begeistere ich mich für alles, was energieeffizientes Bauen und Leben ausmacht, interessiere mich für neue Wohnkonzepte und lese alle greifbaren Studien und Testberichte.

Schwierige Zusammenhänge und technisches Kauderwelsch laiengerecht zu erklären, ist eine meiner größten Stärken. Mein Know-How kombiniert mit meinem Verständnis für die Bedürfnisse und Wünsche der Bauherren setze ich gekonnt ein und erarbeite einfache Lösungen für komplexe Bedürfnisse im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften.

 

Qualifikationen

Passivhausplaner

2016

Energieberater im Denkmal

2013

Bautechniker & Energieberater im Handwerk

2009 - 2011

Solarfachkraft

2006

Energieberater Nichtwohngebäude

2017

Energieberater Mittelstand

2018